Nachhaltigkeit

Natürlich nachhaltig

Nachhaltigkeit ist für uns kein Schlagwort, sondern eine Selbstverständlichkeit. Schließlich leben wir Menschen seit jeher auch von der Aussaat und Ernte von Pflanzen. So sind wir natürlich mit dem Gedanken vertraut, an die nach uns kommenden Generationen zu denken. Und wir leben täglich unser Ziel nachhaltig im Umgang mit unseren Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden zu agieren.

Nachhaltigkeit ist bei uns deshalb gelebte Unternehmenskultur. Dazu gehören die Vermeidung von Transporten, Versorgung mit Ökostrom über unsere eigene Solaranlage, insektenfreundliche Gehölze und Pflanzen im Sortiment und auf dem Betriebsgelände sowie nicht versiegelte Parkplätze. Unsere Blumenmischung gewinnt den European Bee Award 2019. Unser kompostierbares Bio-Anzucht-System, unser recyclingfähiger Einweg-Drehständer spart Abfall- und Transportbelastungen. Wir entwickeln und verwenden recyclingfähige Displays und Verpackungen sowie komplett kompostierbare Convenience-Produkte und kaufen umweltschonendes Saatgut ein.

Das betrachten wir als nachhaltiges Qualitätsmanagement – deshalb sind wir auch für die Produktion, den Handel und die Kennzeichnung biologischer Produkte zertifiziert.