Den einen Kunden gibt es nicht: Vielmehr erwartet der Kunde im Fachmarkt eine andere Auswahl als der Kunde in der Drogerie. Wieder anders sind die Erwartungen des Händlers. Wir produzieren seit Jahren Eigenmarken für kleinere und größere Kunden aus verschiedenen Marktsegmenten im In- und Ausland. Deshalb kennen wir die Chancen, Risiken und Grenzen der jeweiligen Märkte und beraten Sie entsprechend.
Auch bestehende Sortimente müssen sich weiterentwickeln. Wir tauschen regelmäßig Sorten aus, bringen neue Züchtungen ein, entwickeln innovative Anzuchtsysteme und gehen natürlich auch beim Tütendesign mit der Zeit.
1970
1990
2000
2015
2019
Wir entwickeln innovative Sämereiprodukte wie unsere Mini-Anzucht-Systeme, die den Umgang mit Sämereien auch für ungeübte kleine und große Gärtner einfach machen. Ein zentrale Herausforderung dabei sind Erdesubstrate mit geeignetem Salzgehalt. Wir haben Cocopeat-Tabletten entwickelt, die nach Zugabe von Wasser weiterhin schnell aufgehen, aber einen deutlich reduzierten Salzgehalt haben, sodass die Keimlinge gut gedeihen.
Mit Sortimentsentwicklungen von Pabst und moderner Gestaltung präsentieren Sie sich optimal im Markt und sind dabei auf der Höhe des Zeitgeschmacks. Sprechen Sie uns an!